![]() |
|
Billa - blind und taub- Straßenkatze in Not - Einzugstag 16.08.2025
|
|
Billa - blind und taub- Straßenkatze in Not - Einzugstag 16.08.2025
in Meine Katzen 18.08.2025 13:17von Kaninchenraum •
Herzlich Willkommen, Billa ❤️
Am Samstag zog gemeinsam mit Tinka, auch Billa in das hergerichtete Zimmer ein.
Beide saßen bereits bei der Pflegestelle von den StreunerKatzen Bruchsal und Umgebung e.V. zusammen und ich konnte mich nicht entscheiden zwischen den beiden.
Beide brauchten dringend ein Zuhause.
Billa wurde ebenfalls auf der Straße eingesammelt, weil sie völlig abgemagert und dehydriert war.
Sie ist vermutlich ebenfalls eine Katzenomi.
Billa ist Blind. Vermutlich auf Grund zu hohem Blutdruck und bekommt Medikamente.
Für Billa ist jede Veränderung schwierig, da sie durch ihre Blindheit deutlich eingeschränkt ist.
Sie faucht, wenn sie sich erschrickt, weil man sie zum Beispiel einfach anfasst. Bei Billa muss alles langsamer und behutsamer gemacht werden.
Billa darf, sofern Bijou sie toleriert, ihren letzten Lebensabschnitt hier verbringen.
Auch Billa ist eine von vielen ungesehenen Straßenkatzen in Deutschland.
Es muss dringend eine Kastrationspflicht in ganz Deutschland eingeführt werden.
Das es eine solche im Jahr 2025 und trotz des ganzen Elends noch nicht gibt, ist eine Schande.
Wer uns unterstützen mag, kann dies gerne über Paypal: Kaninchenraum@googlemail.com
Gerne kann auf Wunsch eine Patenurkunde ausgestellt werden.
Lieben Dank, im Namen von Billa ❤️
🐰~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*🐰
Bei Fragen gerne hierüber Kontakt aufnehmen:
Kontakt / Erreichbarkeit
ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja
Besucht uns gerne bei whats app & Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
RE: Billa - blind-Straßenkatze in Not - Einzugstag 16.08.2025
in Meine Katzen 22.08.2025 15:12von Kaninchenraum •
Billa ist nun fast eine Woche hier.
Es ist wirklich eine Herausforderung mit einer blinden Katze und manchmal habe ich das Gefühl, sie hört auch nicht so gut.
Allerdings ist sie unfassbar anhänglich und kuschelt sehr gerne.
Die Medukamentengabe wegen ihres Bluthochdrucks ist nicht ganz so einfach, da sie keine Lust auf das Zeug hat🙄
Ich probiere nun nach und nach aus, was sie richtig gerne mag und werde versuchen das Medikament über ihr Lieblingssnack zu verabreichen, damit es stressfreier für sie wird.
Zunehmen darf sie auch gerne noch.
Heute bin ich einkaufen gefahren, da ich noch extra Futternäpfe brauchte und ich habe Hockerchen gekauft, damit sie sich zum fressen nicht bücken muss.
Der Futterschrank wurde ebenfalls ordentlich aufgefüllt.
Seit gestern ist das Gitter zum Kaninchenraum hin sichtbar offen für alle, also so, dass sie sich am Gitter begegnen können.
Spannend für die Katzen, weil gegenüber Kaninchen sind.
Bijou hat es auch schon gesehen und geschaut, aber es gab noch keine wirkliche Reaktionen.
Kontakt / Erreichbarkeit
ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja
in Meine Katzen 07.09.2025 14:27von Kaninchenraum •
Es sind etwas über 2 Wochen vergangen, seit Billa hier eingezogen ist.
Die erste Hürde ist überstanden, da das Katzenzimmer nun zum Kaninchenzimmer, dem Balkon und der Küche hin offen ist.
Die Kaninchen taten sich anfangs recht schwer mit der neuen Situation und den neuen Mitbewohnern, doch das hat sich inzwischen gelegt,
da sie gemerkt haben, das sie einem nichts tun.
Billa hingegen hat es deutlich schwerer, da sie bisher nicht einschätzen kann, wer ist Freund und wer ist "Feind".
Allerdings erstarrt Billa eher in der Bewegung und faucht, tut aber nichts.
Durch ihre Blindheit und das sie nicht ganz so gut hört, hat sie ein heftiges Handicap, mit dem sie sich hier erst einmal zurechtfinden muss.
Sie meistert ihre Sache größtenteils super.
Sie schläft sehr viel tagsüber und ist eher gegen Abends oder auch Nachts unterwegs, was typisch ist für Straßenkatzen.
Die Medikamentengabe könnte etwas besser laufen, das werden ich daher nochmal mit der Tierärztin besprechen, da ich gerne
auf Tabletten anstatt Saft umsteigen möchte. Die Gabe wäre dann auch deutlich stressfreier für Billa.
Sie könnte auch etwas mehr fressen und vor allem hochwertiger. Allerdings ist die Umstellung bei solchen Wesen meist nicht ganz so einfach.
Allerdings geben wir nicht auf und bieten daher einfach etwas unterschiedliches an Futter an.
Sie wiegt nur ca. 3,5kg, was für Ihre Größe nicht ganz so viel ist.
Nachdem ich sie ordentlich vom alten Fell durch Bürsten befreit habe, sieht das Fell langsam besser aus.
Sie selbst ist ein sehr ruhiges Wesen, was gerne kuschelt und ansonsten gerne in Ruhe gelassen und ohne Stress
durchs Leben gehen möchte.
Man muss sie einfach liebhaben❤️
Billa liegt am liebsten in ihrem Körbchen 😍
Kontakt / Erreichbarkeit
ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja
in Meine Katzen 10.01.2026 13:17von Kaninchenraum •
in Meine Katzen 10.07.2026 11:50von Kaninchenraum •
Update Billa 10.07.2026
Wir kommen gerade vom Tierarzt und Billa ist fix und fertig.
Wenn man Blind und Taub ist, versteht man noch viel weniger, was mit einem passiert und es ist sicherlich angseinflößend.
Der letzte Tierarztbesuch liegt ein Jahr zurück, kurz bevor die beiden zu mir kamen.
Billa wurde Blut abgenommen und der Blutdruck gemessen.
Dieser ist mit 200 viel zu hoch und das trotz Medikament.🥴
Daher wird ab heute das Medikament gewechselt und in 1 Woche erneut beim Tierarzt kontrolliert ob die Dosis noch weiter erhöht werden muss oder ob es passt.
Bei m Abtasten fiel auf, dass die linke Niere vergrößert ist. 😕
Beim Abhören war ein Herzgeräusch hörbar, was mit dem hohen Blutdruck in Zusammenhang stehen könnte, muss also Beobachtet werden.🫤
Und natürlich muss auch Billa in Narkose der Zahnstein entfernt werden. 😵💫
Man sieht zum Glück keine abgebrochenen Zähne und es ist kein Forl von außen erkennbar. Allerdings wird man erst im Dentalröntgen sehen, wie der Zustand der Zähne tatsächlich ist.
Billa muss num heute erst einmal zur Ruhe kommen, denn es war sehr anstrengend für sie.
Es ist trotz allem so schön zu sehen, wie viel Vertrauen sie zwischenzeitlich in mich hat. ❤️
Kontakt / Erreichbarkeit
ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja
in Meine Katzen 17.07.2026 10:12von Kaninchenraum •
Update Billa 17.07.2026
1. Tierarzttermin für heute mit Billa (blind und taub) durchgestanden. Der Blutdruck ist zum Glück von 200 auf 135 runter.❤️
Das Herzgeräusch ist leider noch immer hörbar.🥺
Daher werden wir im September vor der Zahnsteinentfernung noch einen Herzultraschall mache und einen Bauchraumultraschall, da ja die linke Niere vergrößert ist.
Billa war sehr lieb heute und hat mir voll vertraut.
Hatte sie während der ganzen Behandlung selbst festgehalten, um ihr etwas Sicherheit zu vermitteln.
Sie ist so ein liebevolles Wesen 😍
Kontakt / Erreichbarkeit
ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja
| Ähnliche Themen | Antworten/Neu | Letzter Beitrag⁄Zugriffe |
| Tinka - Schilddrüsenproblematik -Straßenkatze in Not -Einzugstag 16.08.2025 Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum | 3 |
03.07.2026 13:30 von Kaninchenraum • Zugriffe: 287 |
| Meine Vita - das bin ich Erstellt im Forum Informationen zum Kaninchenraum von Kaninchenraum | 0 |
18.01.2022 20:27 von Kaninchenraum • Zugriffe: 871 |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 428 Gäste , gestern 2456 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 633
Themen
und
8835
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

Besucher
Forum Statistiken