#1

VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 16.10.2011 19:55
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Sie sind dahaaa...

Gestern ein kurzes Gespräch und mir war klar, das muss man doch versuchen...

Kurze Vorabinfo.
Der Partner von Sandy war gestorben und dann hatten sie Fipsi bekommen von einem Gnadenhof und
angeblich ist sie ein er
Es war wohl die letzten 3 Wochen so das Sandy kaum aus ihrem Häusschen raus kam und kein Interesse
zeigte an einer Freundschaft mit Fipsi...
Es könnte ja auch sein, das Sandy noch getrauert hat...wer weiß das schon so genau...

Nun sind sie hier und ich war überrascht wie aufgeschlossen und neugierig die beiden waren...
Und ich hab sie auch schon zusammen unter dem Sitzhocker sitzen sehen ;o)
Ich geh mal davon aus das sie zusammen rücken weil eben als neu ist hier...

Aber hier mal ein paar Fotos...ansonsten lasse ich sie erst mal ankommen hier...

schwarz-weiß = Sandy
schwarz = Fipsi







Hier hab ich gesehen das Sandy den Kop runter gelegt hat unter den von Fipsi


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#2

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 16.10.2011 20:47
von Anis (gelöscht)
avatar

die sind ja knuffig

und sitzen doch schon echt nah beieinander.
fetzen sind noch nicht geflogen?


nach oben springen

#3

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 18.10.2011 19:56
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

als ich nach Hause kam lag heute ein kleines bisschen Fell im Gehege, was heißt das sie
dabei sind die Rangordnung zu klären...
Werd jetzt mal die Rasselbande sauber machen und mal sehn och ich nachher noch dazu komme
ein paar Fotos einzustellen...

Futterumstellung zeigt schon den ersten weicheren Kot, was nicht unüblich ist...

Somit alles im Grünen Bereich!


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#4

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 18.10.2011 20:13
von Lotte (gelöscht)
avatar

Die zwei sind aber wirklich goldig! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!


nach oben springen

#5

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 18.10.2011 21:23
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Fotonachschub





Heut gabs Zweige *mjammjam*
hatte das Gefühl das sie net so viel damit anfangen konnten...muss nachher mal sehn
ob sie diese abgenagt haben oder nich...










Meine Tapete war wohl weniger ihr Geschmack, denn da haben sie die Teilchen liegen lassen


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#6

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 18.10.2011 21:44
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Ich sag jetzt nich das ich sie grad nebeneinander hab liegen sehn...
Licht an,schwups-aufgestanden :-)


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#7

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 18.10.2011 21:48
von Isa (gelöscht)
avatar

sieht doch gut aus!

meine sind übrigens auch nicht unbedingt die baum-vernichter....


nach oben springen

#8

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 19.10.2011 20:58
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Ich seh sie immer mal wieder aneinander schnuppern und ich hab sie auch schon
nebeneinander liegen gesehn...
Also das wird schon


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#9

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 20.10.2011 20:57
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Ich fürchte ich hab heut gesehn wie Fipsi markiert
Hoffe das legt sich wieder...

Ansonsten noch alles soweit ruhig...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#10

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 23.10.2011 14:15
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Heute Morgen kam mir Fipsi entgegen als ich die Tür aufmachte zum Kanichenzimmer
Sie ist wohl drüber gesprungen....

Als ich sie wieder rein gesetzt habe, hat Sandy erst mal den "Macker" rausgekehrt...
Wer hier die Hosen anhat ist auch eindeutig...

Vielleicht wird dann jetzt mal langsam die Rangordnung geklärt

Edit: jep, Sandy jagt Fipsi durch die Gegend, ich würd sagen, hier hat die Rangordnungsklrung mal
begonnen...
Mal sehn wie es sich entwickelt.


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



zuletzt bearbeitet 23.10.2011 14:22 | nach oben springen

#11

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 26.10.2011 20:54
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Hier mal wieder News...

So sahs die letzten Tage immer aus





Sandy hat Fipsi richtig gejagt.
So schlimm, das ich dachte das wird nix, denn Fipsi hat sich total zurück gezogen.
Sie ist immer wieder über den Zaun gesprungen und somit Sandy aus dem Weg gegangen.
Und Fipsi konnte schreie loslassen das ich dachte sie wird abgemurkst.
Tatächlich hat sie aber nicht geschrieen weil Sandy sie verletzt hat, sonder aus purer Angst.
Nachts kommt das besonders gut, denn man erschrickt sich echt ohne Ende...

Ich hab das Gehege dann ausbruchsicher gemacht indem ich Decken drüber gespannt habe,
denn wenn sie der VG immer aus dem Weg, geht dann kann das nix werden.
fell war nicht so wirklich viel im Gehege, was zeigt das sie sich nicht so oft wirklich begegnet sind.

Gestern Abend habe ich das Gehege komplett sauber gemacht und so lange die beiden in eine
Transportbox getan. Selbst in der TB hat Sandy die Fipsi gezwickt.
Habe sie dann länger als Nötig in der TB gelassen, mich aber dazu gesetzt.
Dann habe ich sie wieder ins Gehege gesetzt.

Heute Morgen geh ich Frühstück bringen, da liegt Sandy mit dem Kopf zwischen den Gehegeholzteilen und
ich dacht echt sie wär da eingeklemmt
Als ich näher komme, seh ich das sie da liegt und Fipsi nebendran
Hatte die ganze Nacht Ruhe und das Gehege sieht auch nicht mehr aus, als hätte jemand ne Bombe rein
geworfen...

Auch eben hab ich die beiden gefüttert und soweit sieht alles gut aus




Vorhin als ich kam lagen sie auch zusammen, nur sobald ich komme springen sie auf

Warten wir nun mal ab wie sich die nächsten Tage entwickeln, aber jetzt siehts mal ganz gut aus.
Sind halt Weibers


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#12

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 27.10.2011 16:56
von michi (gelöscht)
avatar

Ach du Schreck !!!

Da siehts ja wie auf einem Schlachtfeld aus !!

Also wir haben ein total schlechtes Gewissen wegen der kleinen Fibsi.
Bin mir nicht so sicher,ob das noch irgendwann mal besser wird mit den Beiden Mäuschen.
Die Fibsi tut uns so leid,weil Sie immer nur in Angst leben muss und das wollen wir ja eigentlich überhaupt nicht !!
Wir haben Sie aus dem Tierheim geholt,damit Sie ein schöneres Leben hat und glücklich ist.
Jetzt sind Sie schon über 5 Wochen zusammen und es hat sich nicht viel geändert,denn die Sandy jagt die Fibsi immer noch,so kann das auf keinen Fall weitergehen(schon der Fibsi zuliebe) !!
Vielleicht irren wir uns ja,aber wir glauben,dass Sandy die Fibsi einfach nicht mag...kann ja vorkommen...leider.
Wenn wir nur wüßten,was richtig und gut für die Mädels ist !!

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!!!


nach oben springen

#13

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 27.10.2011 18:31
von Anis (gelöscht)
avatar

Mal ganz dreist gefragt: nen drittes Tier kommt nicht in Frage?

Aber wer weiß, vll raufen sie sich noch zusammen, manche brauchen eben mehr zeit, das kann schon sein dass das mit Zeit und Ruhe noch wird, grad ängstliche Tiere brauchen häufig einfach etwas mehr zeit

Und bei Tanja sitzen sie ja erst knapp zwei Wochen, das find ich für ne VG mit der eher schwierigen Konstellation zwei unkastrierte Weibchen noch total im rahmen und wenns überhaupt nix wäre dann hätte Tanja ja auch schon getrennt bzw würde trennen
Also ist da noch nix verloren würde ich sagen ;)


nach oben springen

#14

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 27.10.2011 18:58
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Danke Theresa, ich denke das es wichtig ist das die Familie nicht nur von mir hört das alles
im Rahmen ist

Ich dachte auch schon an Trennung, bin aber jetzt froh das ich es nicht gemacht habe,
denn nun sieht es schon wieder besser aus.
Die Zeit die sie bei Michi verbracht haben, darf man ja eh nich zählen sondern erst seit sie
hier bei mir sind und auch wenns mal nen Rückschlag gab, so seh ich noch keinen
Grund abzubrechen.

Das mit dem Männchen hatte ich auch schon überlegt, wobei ich bisher eben noch Licht
am Ende des Tunnels sehe ;o)

Also bitte durchatmen! (wenns meine wären würd ich mir auch in die Hosen machen, geb
ich zu)


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#15

RE: VG Sandy & Fipsi

in Vergesellschaftungen & Hilfe 28.10.2011 20:11
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Auch heute is noch alles ruhig hier!
Kein gejage oder sowas in der Art...von daher alles o.k.


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 8315 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (13.02.2018 01:14).