#1

Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 27.08.2010 23:09
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Boah also der arme Kerl steckt mitten im Fellwechsel...
um es ihm einfacher zu machen bekommt er momentan 2-3 ml Ananassaft Direktsaft von klick
was er aus einem Minischüsselchen schlürft, so haben wir beide keinen Stress dabei...
Außerdem muss ich ihn jeden Tag bürsten was er sich wenigstens n paar Minuten gefallen
lässt und dann is sense...
Ich hoffe das er es bald rum hat...

Hope hat das Problem nich so arg wie Kenai...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#2

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 28.08.2010 10:18
von Lotte (gelöscht)
avatar

Ich find das immer so schwer vorstellbar. So viel wie sie manchmal haaren meint man, dass sie eigentlich schon nackt sein müssten
Und Ananassaft hilft dabei? Weißt du weshalb?


nach oben springen

#3

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 28.08.2010 11:14
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Beim Ananassaft scheiden sich die Geister...der eine sagt so der andere sagt so...

Als ich mit Lupi beim TA war weil sie nich frisst und auch nich bömmlet sagte man mir das
könne am Fellwechsel liegen...
Sie schied dann später ja auch zusammenhängende Köttel aus, was durch zu viel aufgenommene
Haar beim putzen kommt (wie bei Katzen auch) allerdings können Kaninchen ja nich erbrechen sondern
scheiden diese über den Darm aus...

Dies kann dann zu schwerden Vestopfungen im Darm kommen...

Die Tierärztin von Lupi sagte dann ich solle unterstützend morgens und abends Ananassaft geben
und ich hab gelesen dieser würden durch ihre Enzyme die Haarballen im Darm auflösen damit diese
besser abgehen würden...

Alternativ könnte man auch noch Paraffinöl geben...aber wenns mit dem Direktsaft geht (der muss ohne
Zucker sein) oder gar frisch gepresst is das ok...
Vor allem nehmen die den Ananassaft von selbst das is total Stressfrei...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#4

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 28.08.2010 16:29
von Schokosternchen (gelöscht)
avatar

Ich habe ja keine Ahnung von Kaninchen ,aber mal eine Frage : " Haaren die Kaninchen genauso viel wie Katzen ? Oder sogar mehr?


nach oben springen

#5

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 28.08.2010 18:19
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

das is ne e Frage Anke
Ich bin der Meinung das sie mehr haaren...vor allem sind die Haare viel viel feiner als
bei Katzen...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#6

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 29.08.2010 00:26
von Schokosternchen (gelöscht)
avatar

Bei den Katzen ist das ja schon viel ,wenn die Fellwechsel haben,dann hast du bei den Kaninchenhaaren noch mehr zutun



@teufelchentf coole smilies


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 00:28 | nach oben springen

#7

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 30.08.2010 20:21
von Isa (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf
vor allem sind die Haare viel viel feiner als
bei Katzen...



stimmt.... die bleiben oftmals nicht mal in den herkömmlichen bürsten hängen....


nach oben springen

#8

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 30.08.2010 20:38
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

deshalb hab ich so ne ganz feine...klick und mit der krieg ich Katzen und Kaninchen gekämmt


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#9

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 01.09.2010 19:19
von Schokosternchen (gelöscht)
avatar

@teufelchentf so eine Bürste benutze ich auch für meine Fellnasen ........


nach oben springen

#10

RE: Kenai im Fellwechsel

in Artgerechte Kaninchenhaltung 04.09.2010 11:21
von Gelöschter User (gelöscht)
avatar

die habsch auch, haben die Fellis sogar von der Deifi geschenkt bekommen zu Weihnachten...*g*


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenai * 2009 - † 02.05.2017 - Zahnkaninchen
Erstellt im Forum Meine Kaninchen von Kaninchenraum
5 22.10.2022 11:57goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 30
Fellwechsel bei Kaninchen
Erstellt im Forum Pflege von Kaninchen von Kaninchenraum
0 30.04.2012 20:05goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 222
VG von Hope & Kenai & Basti & Susi
Erstellt im Forum Vergesellschaftungen & Hilfe von Tanja
90 18.05.2012 17:25goto
von Tanja • Zugriffe: 862
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 8312 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (13.02.2018 01:14).