#16

RE: Bijou * 02. April 2009

in Meine Katzen 10.03.2024 15:34
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Update Bijou

Freitag den 01.03.2024 waren wir zur Kontrolle und sozusagen Vorkontrolle auf die Narkose, die sie demnächst bekommt wegen der Zahnreinigung beim Tierarzt.

Morgens bekam sue keine Felimazole Tablette, weil ich sehen wollte, wie dann der T4 Wert aussieht.
Laut Informationen, die man so bekommt, soll man erst nach 4 Stunden der Einnahme der Felimazole das Blut testen.
Ich bekomme Bijou aber nur morgens gut eingefangen.


Blutdruckmessung 150, scheint mit Aufregung ok zu sein.
3,9kg, somit ist ihr Gewicht auch noch so wie vorher.

Blutwerte:

Kalium noch immer bei 3,1 (vorher bei 3).

Es ist unfassbar schwierig Hilfe zu erhalten, wenn man eine Katze hat, die nunmal kein Pulfer in etwas flüssigem zu sich nimmt oder ihr Futter sehr stark über den Tag verteilt und noch ein anderes Katzentier mitfrisst.
Tierarzt weiß nicht, welch Tablettenform bzw. welcher Hersteller und Apotheken waren leider auch keine große Hilfe.

Ich gehe davon aus, dass das Blutdruckmittel Kalium zieht. Steht nicht umsonst in der Packungsbeilage, dass man Kalium prüfen soll.

Aber ich bleibe an dem Thema dran, da ich weiß wie schlimm es Yoda damals ging, als er Kaliummangel hatte. Bei ihm war es mit der Gabe nur deutlich einfacher.

T4 Wert Schilddrüse
bei 5 ohne Medikation morgens (vorher 3,3 mit Medikation)

SDMA war bei 16, ist nun bei 14 und daher gerade noch im Referenzbereich.
Bijou wird sicherlich mal ein Nierenproböem zusätzlich bekommen, denn sonst wären die Werte nicht jetzt schon so hoch.

Bedeutet weitere Medikamente...
Darüber werde ich aber erst nachdenken, wenn es soweit ist.

Sie ist vor allem Abends sehr unruhig.
Die ganzen Medikamente machen ja auch was mit einem. Man kann bei Tieren leider nicht wirklich sagen, wie gut oder schlecht sie die Medikamente vertragen, wenn sie keine genauen Anzeichen zeigen wie erbrechen oder sonst etwas.

Ich kann nur hoffen, dass wir die richtige Mischung finden werden.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#17

RE: Bijou * 02. April 2009

in Meine Katzen 21.03.2024 16:59
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Update Bijou 21.03.2024

Heute wurde bei Bijou in Narkose eine Zahnreinigung durchgeführt.

Sie hatte heute extrem Stress und hat sich während der anfänglichen Untersuchung vor Angst eingekotet.

Ich durfte sie halten, bis sie eingeschlafen war. So dass sie das Gefühl hatte, dass ich da bin.

Es wurden oben links ein Zahn, weil dieser bereits blutete und wackelte und ein Stiftzahn daneben gezogen.
Unten links war bereits ein Zahn abgebrochen. Dieser wurde runter geschliffen und die Wurzel löst sich laut Tierarzt mit der Zeit von selbst auf.

Dentalröntgen wurde nicht gemacht, da das Gerät heute nicht zur Verfügung stand.

Scheinbar hat auch Bijou Forl und es werden weitere Zähne in absehbarer Zeit folgen.

Bijou war sichtlich froh, als sie wieder zu Hause war.
In der Box saß sie, wie ein Häufchen elend.



Für die Zeit in der Box bekam sie eine von mir getragene Jacke mit in die Box.

Ich hoffe, es verheilt alles gut und schnell.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 21.03.2024 17:04 | nach oben springen

#18

RE: Bijou * 02. April 2009

in Meine Katzen 03.04.2024 11:31
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Update 03.04.2024

Heute morgen waren wir beim Tierarzt.
Auf der Fahrt hat Bijou nur 2x kurz vorm TA gepiepst.
In der Regel ist Bijou eher laut.

Blutdruckmessung bei 170, was deutlich höher ist, als das letzte Mal. Sie war aber auch extrem aufgeregt.

Im Mund ist links noch ein kleiner Faden zu sehen, der sich aber auflösen wird. Auch sieht man noch eine kleine Rötung, was lt. Tierarzt aber normal zu sein scheint.

Nächste Kontrolle in 3 Monaten.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenai * 2009 - † 02.05.2017 - Zahnkaninchen
Erstellt im Forum Meine Kaninchen von Kaninchenraum
5 22.10.2022 11:57goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 126
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).