Tinka -Straßenkatze in Not -Einzugstag 16.08.2025

in Meine Katzen Heute 08:48
von Kaninchenraum | 936 Beiträge

Herzlich Willkommen Tinka❤️

Gestern zog Tinka hier in ein vorbereitetes Zimmer ein.

Tinka lebte auf der Straße und wurde von den StreunerKatzen und Umland e.V. eingefangen, nachdem jemand die völlig abgemagerte und dehydrierte Omi gesichtet hatte.
Ihr muss auch irgendwann einmal der Schwanz gebrochen worden sein, denn dieser hat hinten einen heftigen Knick.
Nach einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass sie eine Schilddrüsenproblematik hat und es wurde nun mit der Medikation begonnen.

Tinka ist eine sehr gemütliche Katze, was wohl auch ihrem Zustand zu verdanken ist.
Sie ist noch immer geschwächt und hat zu wenig auf den Rippen. Frisst auch noch nicht so, damit es fürs zunehmen reichen würde.

Meine Tierheilpraktikerin Stefanie Schult hat bereits das Blutbild erhalten und wird uns unterstützen. Herzlichen Dank hierfür ❣️

Tinka wird ihren letzten Lebensabschnitt hier bei uns verbringen und ich hoffe, Bijou wird sich an die kleine Omi gewöhnen.

Tinka ist eine von unfassbar vielen Straßen/Streunerkatzen in Deutschland, mitten unter uns, die ignoriert werden.
Taskali (Dairo kam damals von ihr) hat diese armen Seelen in ihren Büchern als Niemandskatze beschrieben, was sehr passend ist.
Das Thema braucht viel mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung, denn die Kosten sind enorm.
Und das Leid dieser Lebewesen, nicht in Worte zu fassen.

Magst du uns unterstützen?
Paypaladresse: Kaninchenraum@googlemail.com

Gerne sende ich auf Wunsch eine Patenurkunde.

Lieben Dank vorab, im Namen von Tinka ❤️

🐰~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*🐰

Bei Fragen gerne hierüber Kontakt aufnehmen:
Kontakt / Erreichbarkeit

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja

Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet Heute 09:13 | nach oben springen

= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 164 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 644 Themen und 8575 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 208 Benutzer (27.02.2025 02:09).