#16

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 15.01.2011 15:58
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Eigentlich wäre es mir lieber wenn ich die VG machen könnte und man sie
als Pärchen abgeben könnte...
Aber ob sich das alles so bewerkstelligen lässt ist die Frage...

Wenn eine Anfrage käme mit einem tollen Platz würde ich sie schweren Herzens
auch so abgeben...

Ich glaub ich bzw. Hannah und ich entscheiden das auch etwas aus dem Bauch
heraus...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#17

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 15.01.2011 22:15
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Susi findet ihr neues Haus total gemütlich und sagt



Was hier schlimm aussieht ist für Susi gemütlich...



Damit ihr nich langweilig wird versteck ich ihr Futter auch ein bisschen damit sie was zu tun hat...







Je länger sie hier ist umso mehr merkt man wie zickig sie wird weil sie zu viel alleine ist...
Sie zwickt einen schon recht dolle wenn man sie nich dauernd bekuschelt...

Ich bin froh das sie anständig frisst und auch sonst einen recht guten Allgemeinzustand hat!


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#18

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 15.01.2011 22:39
von Anis (gelöscht)
avatar

das freut mich!
ordentlich böbbeln und fressen scheint ja zu klappen

frisst sie problemlos?

behindert sie das schiefe köpfchen eigentlich sehr, also bruacht sie einen eher eingeschränkten partnert, oder meinst du sie kommt auch mit einem "normalen" tier das einfach nur ec träger ist aus und kein schiefes köpfchen (mehr) hat?


nach oben springen

#19

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 16.01.2011 02:31
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Kann jetzt nicht für Tanja antworten, aber aus meiner Sicht (denke Tanja sieht das ähnlich) braucht sie einen Partner, der in irgendeiner Form "eingeschränkt" ist. Sie kommt zwar hervorragend zurecht, dennoch kann sie sich gegen ein "normales" Kaninchen mit Sicherheit nicht ausreichend durchsetzen.

Was die Vergesellschaftung von E.c-Kaninchen mit Nicht-E.c.-Kaninchen angeht, gibt es (wie meistens) unterschiedliche Meinungen. E.c ist ansteckend und insbesondere während eines Ausbruchs wird eine hohe Zahl an Erregern über Urin und Kot ausgeschieden. Dennoch ist ein E.c.-Kaninchen nicht vergleichbar mit beispielsweise einem Schnupfer. Sollte vor dem Ausbruch ein Partner vorhanden sein, hat sich dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso infiziert. Schätzungen zufolge tragen jedoch 60-80% aller Kaninchen den Erreger sowieso bereits in sich. Ob und wodurch es zu einem Ausbruch kommt ist nicht zu sagen. Ist das Immunsystem geschwächt, sei es durch Operationen, andere Krankheiten, Stress oder ähnliches, kann es zu einem Ausbruch kommen, muss es aber nicht. Früher wurden meist auch die Partnertiere vorsorglich mit entsprechenden Medikamenten behandelt, mittlerweile ist man davon abgekommen. Häufig werden deshalb E.c.-Kaninchen mit geringen Schädigungen bzw. liebevollen Partnertieren wieder mit diesen vergesellschaftet.

Ich hatte auch ein E.c.-Kaninchen, welches nachdem die Behandlung abgeschlossen war wieder mit der Partnerin vergesellschaftet wurde. Sammy hat aufgrund einer sehr zeitnahen und umfassenden Behandlung nichts zurückbehalten und ist im September letzten Jahres wegen seiner massiven Zahlfehlstellungen eingeschläfert worden. Sein Ausbruch ist nun etwa 2 Jahre her und Lilly hatte bisher keine Probleme. Auch als es ihr vor der Kastration so extrem schlecht ging nicht.

Damit, ein Nicht-E.c-Kaninchen mit sonstigen Behinderungen, wie beispielsweise einer Beinamputation, mit Susi zu vergesellschaften hätte ich trotzdem Probleme, da man einfach das Risiko für dieses Tier erhöht. Bereits vorhandene Partnertiere setzt man ja nicht wissentlich dem Risiko aus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb die Tests nicht wirklich aussagekräftig sind, weil so viele den Erreger in sich tragen (teilweise auch in großer Anzahl) ohne dass es zum Ausbruch kommt.


nach oben springen

#20

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 16.01.2011 10:57
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Ich bin da deiner Meinung Hannah, die Einschränkung durch den Schiefen Kopf ist zu groß als das sie
sich bei einer VG mit einem normalen Kaninchen zu helfen wüßte...

Ich möchte kein Risiko eingehen...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#21

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 18:50
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Susi findet das Teil hier übrigens auch gut



beim putzen...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#22

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 19:27
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Ist schon eine goldige Maus. Pisst sie das Ding nicht voll?


nach oben springen

#23

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 20:17
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

seltsamer Weise nich...sie scheint das zu würdigen ;o)

Frag nich wie der Rest des Geheges alle 2 Tage spätstens aussieht


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#24

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 20:41
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf
seltsamer Weise nich...sie scheint das zu würdigen ;o)

Frag nich wie der Rest des Geheges alle 2 Tage spätstens aussieht



Hab ich ja schon gesehen - besser als bei meinen beiden Schweineigeln. Aber ich liebe sie trotzdem


nach oben springen

#25

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 21:34
von Anis (gelöscht)
avatar

Zitat
Frag nich wie der Rest des Geheges alle 2 Tage spätstens aussieht



na komm, schlimmer als bei meinen drei Chaoten kanns ja net sein, oder?


nach oben springen

#26

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 21:48
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Schwer zu sagen. Du hast ja einen Chaoten mehr. Und ich mache im eigenen Interesse schön brav jeden Tag sauber. Aber ich glaube, die schenken sich nichts. Sibylles zwei Buddelmeister sind glaube ich auch nicht zu unterschätzen.


nach oben springen

#27

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 21:50
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

@Muckel...deine haben den Teppich zwar angenagt aber nich zugepieselt...
was soll ich sagen...
nen Golden Globe kriegt keiner *g*


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#28

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 19.01.2011 21:55
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf
@Muckel...deine haben den Teppich zwar angenagt aber nich zugepieselt...
was soll ich sagen...
nen Golden Globe kriegt keiner *g*



Dann sind meine doch schlimmer. Die pinkeln nämlich schon mal auf den Teppich. Jamie markiert auch die Ecken vom Gehege. Nur die Buddelkiste räumen sie nicht so aus. Ist auch schwierig bei der Höhe, gell Jamie


nach oben springen

#29

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 22.01.2011 14:33
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

...da ich finde das Suis so weit ab vom Schuss ist in dem Kaninchenzimmer
habe ich beschlossen sie ins Wohnzimmer zu holen...
Denn da halte ich mich am meisten auf und da kriegt sie sicher mehr
Streicheleinheiten ab und auch soziale Kontakte (wenn auch noch nicht
von einem Artgenossen)...

Nun werd ich mal versuchen ein kleines Gehege einzurichten...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#30

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 22.01.2011 18:08
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf
...da ich finde das Suis so weit ab vom Schuss ist in dem Kaninchenzimmer
habe ich beschlossen sie ins Wohnzimmer zu holen...
Denn da halte ich mich am meisten auf und da kriegt sie sicher mehr
Streicheleinheiten ab und auch soziale Kontakte (wenn auch noch nicht
von einem Artgenossen)...

Nun werd ich mal versuchen ein kleines Gehege einzurichten...




... und natürlich viele Fotos davon einzustellen


nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 8315 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (13.02.2018 01:14).