#46

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 25.01.2011 22:27
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

@Muckel
ich bekomme Basti gebracht weil sie zufällig nach Bruchsal fährt am Freitag ;o)
Sollte wohl so sein...

@Misti
eigentlich war das Hannahs Idee...sie hatte nur den Platz nich...
Und ich hab es mir ja zur Aufgabe gemacht Kaninchen zu helfen, also...
nix mit Hut ab ...


Ich freu mich so auf den süßen Hosnkacker


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#47

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 25.01.2011 22:45
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf

@Misti
eigentlich war das Hannahs Idee...sie hatte nur den Platz nich...
Und ich hab es mir ja zur Aufgabe gemacht Kaninchen zu helfen, also...
nix mit Hut ab ...



Also, ich zieh trotzdem den Hut vor dir :-) Bin total froh, dass du die Zuckerschnute aufgenommen hast. Das hätte mir einfach keine Ruhe gelassen, wenn sie irgendwohin gekommen wäre.

Freue mich total, dass es einen passenden Partner für Susi gibt. Vielen Dank für´s Mitsuchen Theresa!!!!! Nur wenn ich an die VG denke wird mir ganz anders. Susi kennt ja keine anderen Kaninchen (wenn mal von den ersten Wochen ihres Lebens absieht). Hoffentlich haben wir Glück und es wird problemlos, weil beide einfach froh sind (wieder) jemanden zu haben.


Basti sieht aus wie Jamie mit Sammys Farben - den KANN ich nur liebhaben


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 10:30 | nach oben springen

#48

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 26.01.2011 10:33
von Gelöschter User (gelöscht)
avatar

Wirklich toll und ich hoffe die VG klappt wie du dir das vorstellst!

Tut einem leid das so zu sehen aber du sagst ja selber wie agil sie ist!

Bin gespannt was du Freitag berichtest!


nach oben springen

#49

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 26.01.2011 23:25
von Schnubbi | 3.132 Beiträge

ich bin auch schon ganz gespannt, aber bei Basti muss sie einfach schwach werden
Und umgekehrt natürlich auch! Wär den beiden von ganzem Herzen zu wünschen!!!



nach oben springen

#50

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 27.01.2011 05:11
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von Schnubbi
ich bin auch schon ganz gespannt, aber bei Basti muss sie einfach schwach werden
Und umgekehrt natürlich auch! Wär den beiden von ganzem Herzen zu wünschen!!!



Gell, der ist zum niederknien knuffig! Erinnert mich nur so arg an Sammy, das macht mich ein bisschen traurig.


nach oben springen

#51

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 27.01.2011 07:14
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Bauchwh hab ich wg der ganzen Sache schon...
ich hoffe einfach mal ganz arg das es Liebe auf den
ersten Blick wird...


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#52

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 27.01.2011 11:54
von Isa (gelöscht)
avatar

Positiv denken! das wird schon!!!!!!


nach oben springen

#53

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 27.01.2011 20:40
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Denke auch,dass wir gute Chancen haben, dass das unproblematisch wird. Susi kann nichts richtig sehen, Basti kann sich nicht schnell fortbewegen. Und beide haben Sozialkontakt dringend nötig :-)


nach oben springen

#54

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 27.01.2011 20:44
von Lotte (gelöscht)
avatar

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten die wir haben!!!


nach oben springen

#55

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 28.01.2011 19:18
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Heute kommt der Basti, heute kommt der Basti ...

Eine Freundin meinte, wir sollten ihn in Strolch umbenennen. Susi und Strolch hätte schon was...


nach oben springen

#56

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 28.01.2011 21:13
von Isa (gelöscht)
avatar

oh ja.... eins der größten liebespaare der geschichte.... *träum*


nach oben springen

#57

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 29.01.2011 12:09
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Hier gehts dann weiter mit den beiden süßen

VG Susi & Basti


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



zuletzt bearbeitet 29.01.2011 12:10 | nach oben springen

#58

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 29.01.2011 21:07
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Hannah und ich meinen heute fest gestellt zu haben das Susi sich
besser bewegen kann seit dem letzten Mal, also scheint die Gehegehaltung
schon mal was gebracht zu haben...
Ich mache auch so gut wie keine unterschiede mit ihr zu meinen denn ich verstecke auch
das Futter so das sie was tun muss oder habe ne Röhre drinnen wo sie rein muss etc.

Vielleicht bringt die VG mit Basti auch noch etwas Verbesserung weil sie sich wieder
was abguckt oder sich anpasst oder sowas?

Ich würd mich freuen...!


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#59

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 23.03.2011 19:13
von Tanjaಌ Kaninchenraum ಌ | 15.431 Beiträge

Fortschritte von Susi...

Seid dem 28.01. hat Susi ja nun Basti an ihrer Seite…
Die VG war recht einfach und außer anfänglichem „berammeln“ welches eine Weile anhielt gab es keinerlei Kämpfe oder sonstiges, was für beide sehr gut war!

Die Futterumstellung scheint komplett geglückt denn sie hat keinen Durchfall mehr, ihre Köttel sind normal und sie hat wohl auch gut abgenommen…
Das sie abgenommen hat führt dazu, dass sie sich im Ganzen besser bewegen kann und sich auch besser sauber machen kann…
Somit haben wir keine Probleme mehr mit einem unsauberen Hintern oder auch entzündeten Genitalien, da sie sich selbst sauber halten kann…
Leider ist sie noch immer nicht sauber, so das dass Gehege spätestens alle 2 Tage inkl. Teppiche neu gemacht werden muss…aber wir arbeiten daran…

Das Auge muss nicht jeden Tag gesäubert werden, aber 1x die Woche sollte man das schon tun denn sie kann es nicht richtig selbst „auswaschen“…
Ich mache dies mit lauwarmen Wasser und Zewa und danach bekommt sie noch etwas Augensalbe rein…
Sie lässt sich das alles prima gefallen und somit ist es keine Last!

Basti tut ihr sehr gut, denn sie ist richtig aufgeblüht und man merkt da sie sich immer wieder Sachen von ihm abguckt…
So stellt sie sich z.B. an der Heuraufe auf die Hinterbeinchen um ans Heu zu kommen und bewegt sich dadurch deutlich besser als vorher…
Auch beim putzen kann sie sich inzwischen viel besser bewegen und manchmal sieht man während dem putzen gar nicht was sie denn für eine Behinderung hat da sie dabei so „normal“ aussieht…
Sie schleckt Basti ab und kuschelt sich immer wieder eng an ihn was zeigt das diese beiden das große Los gezogen haben und ein Herz & eine Seele geworden sind und ich somit niemals auf die Idee kommen würde die beiden wieder zu trennen…(auch nicht wenn beide dadurch bessere Vermittlungschancen hätten…)

Allerdings hat sie die Macke entwickelt ihren Basti bis aufs Blut zu verteidigen…wenn man ins Gehege rein geht zum sauber machen etwa oder zum Heu auffüllen, dann wird sie unruhig und es kommt schon mal vor das sie einem richtig in die Füße zwickt oder auch in die Hand…
Streichelt man sie von außen im Gehege tut sie das nicht, was deutlich zeigt das sie ihr Revier verteidigt und wahrscheinlich Angst hat, dass man ihr ihren geliebten Basti wieder weg nimmt…

Alles in allem also bisher eine sehr gute Entwicklung!


Besucht uns bei facebook Kaninchenraum oder auf Handicapkaninchenvermittlung



nach oben springen

#60

RE: E.C. Kaninchen Susi

in Allgemeines zu Krankheiten 23.03.2011 19:24
von Wassermelone (gelöscht)
avatar

Zitat von teufelchentf

Alles in allem also bisher eine sehr gute Entwicklung!



Das finde ich auch! An der Stelle noch mal ein großes Dankeschön an dich, dass du sie aufgenommen hast und ihr das ermöglicht hast.


nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 8315 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (13.02.2018 01:14).