#1

Meine Vita - das bin ich

in
Informationen zum Kaninchenraum 18.01.2022 20:27
von Kaninchenraum | 757 Beiträge



Meine Vita - das bin ich:







Mein Name ist Tanja und ich wurde im schönen Bingen am Rhein geboren.
Ich bin dort mit einer sehr großen Familie aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe meine Ausbildung dort absolviert.
1994 zog ich aus privaten Gründen nach Karlsruhe.

Kaninchen leben bei mir seit ca. 1993. Angefangen habe ich mit 1 Kaninchen, 1 sehr kleinen Käfig (den ich heute noch besitze) und einer Fütterung, die völlig falsch war.
Vermutlich bin ich aus all diesen Gründen heute im Kaninchenschutz tätig und widme den süßen Hopplern mit den schönen langen Ohren sehr viel Zeit.

Meinen Kater Nemo bekam ich 2005 (Nemo * 09.07.2005 † 21.08.2021 ♥), Yoda zog 2006 (Yoda *28.04.2006 - † 23.07.2019 ♥) ein und Bijou machte das Trio 2009 komplett.

Durch die falsche Diagnose von Yodas angeblichem Herzproblem 2007 und Nemos Epilepsie ab 2009 war ich gezwungen, mich mit eben diesen Krankheiten auseinander zu setzen und fand es gar nicht so leicht, an Informationen zu kommen.
Damals landete ich in einem Katzenforum und lernte durch das Internet so einige nette Leute kennen und schätzen, die mir sozusagen den Weg ebneten, den ich nach und nach im Tierschutz eingeschlagen habe.

Tiere fand ich allgemein schon immer spannend. Ihre unterschiedlichen Wesen und Charaktere, ihr Verhalten untereinander, mit anderen Tieren oder Menschen insbesondere.
Schnell war für mich klar, dass vor allem Verhaltensstörungen bei Tiere sehr interessant für mich sind, da diese in den meisten Fällen durch Menschen verursacht werden und durch den Menschen mit viel Zeit und viel Geduld, viel Liebe sowie artgerechte Haltung auch wieder eingedämmt oder sogar ganz verschwinden können.

Kaninchen und Katzen (Tiere aller Art) mit Handicap erobern mein Herz im Sturm.


Meine chronologische Auflistung der verschiedenen Etappen in meiner Tierschutzarbeit:

*2010-2012 eigene Tierschutzorganisation "the-dreamcatcher"

Beratungen auf Tierheimfesten, per Mail, per Telefon und vor Ort.
Vergesellschaftungen von Kaninchen bei mir zu Hause und vor Ort Hilfe

*2011erstes Pflege- und gleichzeitig Handicapkaninchen "Susi / EC Kaninchen"

*2012 Start der Homepage "Kaninchenraum"
Beratungsschwerpunkte : alte, kranke und Handicapkaninchen sowie Verhaltensstörungen bei Kaninchen und Vergesellschaftungsprobleme

* 2012-2015 Aktive Mitarbeit im Kaninchenschutz e.V.
- Aufbau des Teams Baden-Württemberg im Karlsruher und Stuttgarter Raum
- Organisation von Tierheimfesten wie auch Messen in Karlsruhe und Stuttgart
- Beratungen zur Kaninchenhaltung
- Mitarbeit bei der Zeitschrift "Die Karotte" vom Kaninchenschutz e.V. inkl. veröffentlichter Artikel in den Ausgaben 2014/2015 wie auch 2016
- Pflegstelle für Handicapkaninchen

* seit September 2014 Betreuung einer Futterstelle von Straßenkatzen

* 2016-2018 Selbstständigkeit mit dem Service vom Kaninchenraum (Nebentätigkeit)

Beratungen, Urlaubsbetreuung, Vergesellschaftungshilfe sowie Verhaltenstherapie für Kaninchen

* Juli 2016 - 2019 Mitglied Laborkaninchenhilfe e.V. und Pflegstelle

* Mai 2017 Telefoninterview bei regio news zum Thema artgerechte Kaninchenhaltung

* 01.10.2019 - 12/2022 Gründungsmitglied Mümmelkasse

* Ende 2022 Wiederaufnahme des Forums, Homepage wurde durch das Forum ersetzt


Durch meine jahrelange Erfahrung im Kaninchenbereich kann ich kompetente Hilfestellung bei kranken Kaninchen bieten.



Ich freue mich über Eure Nachricht um Hilfestellung bei Fragen aller Art leisten zu können.


Für Beratungstermine schreibt mir bitte eine Mail mit Telefonnummer.
Eine Rückmeldung gibt es von mir der Regel innerhalb 24 Stunden.
Da meine Arbeit sehr viel zeitintensiver geworden ist, bitte ich um Verständnis, dass Beratungen nur gegen eine Spende erfolgt.
Die Spende wird meinen Pflegekaninchen, meiner Tierarztkasse oder einem meiner Tierschutzprojekten zugute kommen.
Ich möchte keine 0815 Beratungen machen und biete daher nur Telefongespräche an, um mir ein Bild machen und helfen zu können.
Falls ein Telefongespräch nicht ausreicht, kann auch gerne ein Gespräch über Skype oder whats app etc. erfolgen.
Danke für das Verständnis.




© Kaninchenraum 2022


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 04.01.2023 13:12 | nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).