#1

Abraxa ✝ 12.09.2012 - ehemaliges Pflegekaninchen

in Meine Pflegekaninchen 13.09.2022 15:26
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

30.08.2012


Heute zog Abraxa bei mir ein als Pflegekaninchen.

Sie wurde im Tierheim in der Nähe von Hannover abgegeben und die Pfleger

dort waren wohl auf Grund ihrer Aggressivität überfordert.

Sie soll ca. 2008 geboren sein.


Momentan versteckt sie sich noch viel hinter dem Häuschen (wobei sie dort sowieso nicht rein passen würden) (~,~)



Allerding ist sie auch neugierig und zum Glück mümmelt sie auch hin und wieder etwas



Sie ist sehr skeptisch.

Allerdings ist hier ja auch alles neu und es war heute ein sehr anstrengender Tag für sie.

Daher darf sie nun zuerst einmal ankommen, bevor sie einem Tierarzt vorgestellt wird, um sie mal checken zu lassen.

Ich werde weiter berichten...


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#2

RE: Abraxa ✝ 12.09.2012 - ehemaliges Pflegekaninchen

in Meine Pflegekaninchen 13.09.2022 15:28
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

01.09.2012





Abraxa ist nun seit knapp 3 Tagen hier und ihre Angst legt sich langsam.

Das anfängliche Klopfen wegen der Katzen hat sie inzwischen komplett eingestellt.

Fressen tut sie sehr gut und es schmeckt ihr scheinbar auch, was sie so vorgesetzte bekommt (~;~)

Allerdings sollte man auf seine Hände aufpassen, da sie sofort danach „haut“, wenn man das

Futter rein legen möchte.

Ich habe noch nicht raus bekommen ob es am Futter liegt oder an den Händen, vermute jedoch das Zweite.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#3

RE: Abraxa ✝ 12.09.2012 - ehemaliges Pflegekaninchen

in Meine Pflegekaninchen 13.09.2022 15:30
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

03.09.2012

Als ich heute nach Hause kam, begrüßte mich Abraxa gleich indem sie mir entgegen kam, ihr Köpfchen kurz an meine Hand stubste und es zuließ,

dass ich sie 4x streicheln konnte *freu*



Sie ist so eine verdammt hübsche!


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#4

RE: Abraxa ✝ 12.09.2012 - ehemaliges Pflegekaninchen

in Meine Pflegekaninchen 13.09.2022 15:34
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

05.09.2012

Wer hat noch gleich gesagt ich passe da niemals rein?



Also ich beweis ihr mal eben das Gegenteil, ist auch wirklich nur ´n kleines

bisschen eng.



Wir haben inzwischen eine Art Ritual eingeführt.

Sobald ich an ihr vorbei gehe strecke ich die Hand rein, sie stubst mich an und ich streichle sie.
Ich kann auch ohne Probleme zu ihr ins Gehege sitzen.

Nur an der Stubenreinheit müssen wir wirklich noch arbeiten.

Entspannen klappt aber inzwischen auch trotz Katzen etc.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#5

RE: Abraxa ✝ 12.09.2012 - ehemaliges Pflegekaninchen

in Meine Pflegekaninchen 13.09.2022 15:43
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

12. September 2012

Am Montag den 10.09. war ich mit Abraxa beim Tierarzt, um ihren Gesundheitszustand checken zu lassen.

Wirklich viel ist mir bei ihr nicht aufgefallen, außer das sie bei der Ankunft angestrengt atmete, was sich nachher aber nicht mehr so zeigte. Und ihr Kot war sehr dunkel. Sie fraß gut und schien auch sonst recht aufgeweckt.

Beim Tierarzt wurden ihre Zähne kontrolliert und nur zwei kleine Spitzen entfernt. Ihr linkes Auge tränte seit Montag, hier musste dann der Tränennasenkanal durchgespült werden.

Ihre Atmung fiel mir recht schnell auf, denn sie rang sichtbar nach Luft. Als mein Tierarzt sie abhörte, konnte er schon leichte Geräusche der Lunge hören. Wir beschlossen sie zu röntgen und dann wurde das schreckliche Ausmaß ihrer Erkrankung klar.



Sie hatte mehrere Knötchen auf der Lunge, welche wahrscheinlich Metastasen waren. Somit ging mein Tierarzt davon aus, das wahrscheinlich ein Tumor irgendwo sein Unwesen treibt.Von einer Operation riet er auf Grund der Vielzahl der Knötchen ab und gab Abraxa keine 6 Monate mehr zu leben, eher weniger. Der dunkle Kot könne evtl. schon auf Blut hindeuten.

Die Blutprobe die er ihr entnommen hatte, wollte ich trotzdem eingeschickt haben. Nach gestriger Rücksprache konnte man im Blut keine Auffälligkeiten feststellen, was die Tumor Diagnose nur bestätigte.

Ich habe versucht eine Therapie zur Unterstützung für die Maus zu finden und stieß dabei auf die Heel Therapie. Ich schrieb die Firma Heel an und bekam prompt eine Rückantwort und eine Aufstellung von Homöopathischen Mitteln.

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Tierarzt wollten wir diese versuchen.

Außerdem fand ich noch andere interessante Links:

Ozontherapie

Neoplasien der Lunge

Chemotherapie bei Kaninchen

Mir war durchaus klar, das wir keine Heilung mehr erzielen konnten, jedoch wollte ich Abraxa noch etwas mehr Zeit verschaffen, in der sie Liebe und Geborgenheit und vielleicht auch die Zuneigung eines neuen Partners erfahren sollte...

Abraxa hatte leider andere Pläne...

Als ich nach Hause kam, lag sie bereits tot in ihrem Gehege.



Abraxa wurde als aggressiv beschrieben und man könne sie nicht anfassen. Sie wurde zum reinigen des Käfigs mit einem Netz eingefangen.



Ich selbst habe Abraxa als sehr ängstlich kennen gelernt. Jedoch hat sie zu mir sehr schnell vertrauen gefasst und ich konnte sie streicheln, zu ihr ins Gehege sitzen und empfand sie als sehr tolles und feinfühliges Kaninchen.



Es tut mir sehr leid, das ich ihr nicht mehr bieten konnte, als diese läppischen Tage.

Sie hätte so viel mehr verdient!



Ruhe in Frieden mein Engel!




Das letzte Video vom Sternenhäschen



Abraxa,

Ich wusste es.

Ich wusste es schon als ich nach Hause fuhr.

Ich wusste es als ich aus dem Auto stieg.

Und ich wusste es als ich ins Wohnzimmer kam.


Du lagst ganz friedlich da.

Man hätte fast meinen können du schläfst.

Es tut mir so unendlich leid.

Es tut mir leid das ich nichts bemerkt habe.

Es tut mir leid das du nicht mehr Zeit hattest.

Es tut mir so unsagbar leid.

Ich hätte mir so viel mehr für dich gewünscht!

Du wirst mir fehlen!

In Liebe

TF


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 16.10.2022 11:19 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dairo * ca. 2012 Zahnloser FIV Straßenkater- Einzugstag 27.10.2022
Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum
13 27.09.2023 20:53goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 424
Epilepsietagebuch von Nemo
Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum
0 08.11.2022 11:30goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 181
Qualifikation
Erstellt im Forum Informationen zum Kaninchenraum von Kaninchenraum
0 18.01.2022 21:02goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 306
Meine Vita - das bin ich
Erstellt im Forum Informationen zum Kaninchenraum von Kaninchenraum
0 18.01.2022 20:27goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 301
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).