#16

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:18
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

06.12.20.13

Zum ersten Mal, seit Leon bei mir ist, hatte er einen akuten ersichtlichen Spondylarthroseschub (ca. 27.11.-30.11.2013)
Dieser war so schlimm, dass er den ersten Tag nicht einmal mehr fressen wollte.
Ich hab mir große Sorgen gemacht und dann die Schmerzmittelgabe erst einmal erhöht auf morgens und abends.
Und das hat ihm tatsächlich geholfen.

Zum Glück mussten wir dies nur ein paar Tage machen und konnten dann mit dem Schmerzmedikament
wieder runter gehen auf 1x täglich.
So haben wir mehr Spielraum, wenn es ihm schlechter geht.

Außerdem frisst er auch zusätzlich immer mal wieder von der Weide, die ich ihm anbiete.
Dies scheint zusätzlich zu helfen.

Momentan frisst er wieder sehr gut und es scheint ihm auch recht gut zu gehen.
Und er scheint sehr froh zu sein, über seine neue Partnerin, mit der er das Wohnzimmer unsicher machen kann ;o)

Mein Lieblingssitzkissen belegen mit Findi



Sehr niedlich finde ich auch, wenn Findi ihr Köpfchen auf Leons Rücken legt.



Wir werden vor Weihnachten zur Sicherheit noch einmal bei meiner Tierärztin vorbei schauen.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#17

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:19
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

11.12.2013

Heute waren wir bei der Tierärztin, da Leon immer wieder Schmerzschübe durch die Spondylarthrose hat und während der Schübe, das bisherige Schmerzmittel nicht ausreichend ist.
Er stellt dann sogar teilweise das Fressen ein und muss zugefüttert werden, damit der Magen-Darmtrakt richtig weiter arbeitet. Er frisst dann zwar das Futter, was er zugefüttert bekommt, aber es ist kein Zustand, wenn er die Schmerzen ertragen muss.
Momentan bekommt er ein Mittel (Rheumocam) was hauptsächlich gegen Entzündungen ist und auch für den Schmerz.
Wenn er nun diese Schübe hat, dann soll ich ihm zusätzlich noch Novalgin geben, da dies in der Hauptsache für den Schmerz ist. Wenn die Schübe vorbei sind, dann sollte das Novalgin wieder abgesetzt werden.

Wir hatten auch über Cortison gesprochen.
Dies scheint bei Kaninchen aber nicht so einfach zu sein, da es mehr schaden als nützen könnte, weil es die inneren Organe zu sehr belastet (Katzen stecken z.B. Cortison einfacher weg als Kaninchen).
Daher beschlossen wir, es erst ein zu setzen, wenn gar nichts anderes mehr geht.

Auch ein noch stärkeres Schmerzmittel wurde angesprochen und auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Beim Abtasten ist Leon im hinteren Rückenbereich sehr schmerzempfindlich.
Zusätzliche Wärme würde ihm gut tun. Daher werde ich mal Ausschau halten, ob man nicht etwas basteln kann, was er sich nicht gleich wieder runter reißt, damit er zusätzliche Körperwärme hat (meine Tierärztin brachte mich auf die Idee, muss nur mal sehen wie sich das umsetzen lässt).

Durch Leons Rückenproblematik kann er sich auch nicht mehr richtig am ganzen Rücken putzen.
Somit werde ich ihn nun jeden Tag bürsten müssen, damit sein Fell trotzdem weiterhin gepflegt wird.

Weide hat er weiterhin zur Verfügung und ich sehe auch, dass er diese immer wieder mal frisst.

Leons linkes Auge zeigt deutliche Alterserscheinungen und wahrscheinlich sieht er dort auch schon recht schlecht und wird im Laufe der Zeit erblinden.

Sein Gewicht ist zum Glück mit 1,65kg aber doch recht konstant geblieben, trotz Zufütterung und Schmerzen.

Wirklich zufrieden bin ich mit der momentanen Situation noch nicht, aber ich muss nun abwarten wie dass mit dem zusätzlichen Novalgin läuft und dann sehen wir weiter.

Voraussichtlich werden wir Ende Dezember noch einmal bei der Tierärztin vorbei schauen.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#18

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:22
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

21.11.2013

Die Schmerzmedikamente wurden bei Leon etwas umgestellt und momentan geht es ihm gut damit.
Er frisst gut und kommt morgens immer ans Gehege um seine Leckerchen abzuholen.
Außerdem "düst" er auch mal im Wohnzimmer umher und hat Nachts nun zusätzlichen Freilauf.

Erstaunlich finde ich, dass er von selbst alle Medikamente (die Schmerzmittel) nimmt.
Ich muss ihn nicht mehr hoch nehmen, da er die Medis direkt von der Spritze ab schlabbert.



Außerdem genießt er die Zweisamkeit mit seiner Findi



Ich habe ihm einen Snuggelsafe besorgt und bin begeistert von dem Teil, wie lange das Wärme abgibt.
Allerdings kann sich Leon damit wohl noch nicht so anfreunden, denn ich habe ihn noch nicht drauf oder daneben liegen gesehen.



Ich hoffe, dass er nun erst einmal stabil bleibt.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#19

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:24
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

28.12.2013

Gestern waren wir noch einmal zur Kontrolle bei der Tierärztin.
Leons Gewicht hält sich bei knappen 1,65 kg, aber er kann ruhig noch ein bisschen was zulegen.

Wir hatten versucht das Schmerzmittel etwas zu reduzieren, aber damit kommt Leon nicht klar und frisst dann nicht genug selbstständig.
Somit sind wir leider schon bei einer Schmerzdosis angelangt, die zeigt, wie schlecht es ihm schon gesundheitlich geht.
Ich finde auch, dass man es ihm in seinem Blick oft ansieht.



Zusätzlich holt er sich Schmerzmittel durch Weide, die ich ihm anbieten.
Aus der Apotheke die Weide und zusätzlich durch Weidenbälle, die er zerstört und frisst.
Inzwischen braucht er einen Weidenball pro Tag ;o)


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#20

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:25
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

10.01.2014

Bei Leon fiel mir vor zwei Tagen auf, dass er extrem schlecht gefressen hat und auch um den Mund herum sehr nass war.
Ich tippte auf die Zähne, obwohl wir vor zwei Wochen erst zur Kontrolle waren und sich da noch nichts abgezeichnet hat.
Gestern wollte ich dann zu meiner Tierärztin, aber die war natürlich auf einer Fortbildung (wie soll es auch anders sein, wenn es mal eilt).
Also fuhr ich heute zu einer anderen Tierärztin.
Als sie Leon aus der Box nahm, schoss mir als erstes in den Kopf:
„Ich werd ihr jetzt eine hauen“!
Sie nahm ihn vorne und hinten zwischen den Hüftknochen.
Dann legte sie ihn auf den Rücken und sah ihm ins Mäulchen um die Zähne zu kontrollieren.
Es gab keine Helferin und ich sollte auch nicht helfen.
Sie sagte dann, dass sie deutliche Spitzen oben rechts und unten Links erkennen können.
Sie würde grundsätzlich nur in Narkose (Inhalationsnarkose) Zähne machen und könnte dies gleich erledigen.
Als sie Leon wieder absetze, sagte ich ihr, dass ich ihren Griff unmöglich fand und noch nirgends gesehen hätte.
Sie erklärte dann, dass sie das so gelernt hätte und dass sogar Dr. D aus Stuttgart es so machen würde.
Ich bin mir da nicht so sicher uns muss mich da mal noch etwas dazu umsehen.

Da Leons Auge auch schon tränte stimmte ich der Narkose zu und wartete. Es dauerte ne knappe viertel Stunde und dann war Leon wieder bei mir und sah auch recht wach aus zum letzten Mal in Narkose.

Die Tierärztin meinte dann, dass er oben rechts und unten Links Spitzen hatte, die auch schon die Zunge verletzt hatten.

Wir haben leider noch nicht ganz raus, wie oft wir zu Kontrolle müssen. Aber ich hoffe, dass wir das bald in den Griff bekommen.

Kaum zu Hause, fraß er schon wieder wie ein Scheunendrescher.



28.02.2014

Wir waren heute wieder bei meiner Tierärztin um nach Leons Zähnen zu sehen.

Es wurden leichte Spitzen entfernt und leider fiel auch wieder das Wort Narkose, da bei Leon im Unterkiefer ein Zahn schon etwas erhöht ist und dieser dann abgeschliffen werden muss.

Mal sehen wie lange wir noch ohne die Narkose klar kommen.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 13.09.2022 17:25 | nach oben springen

#21

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:28
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

22.03.2014

Heute vor einem Jahr platze Leon völlig unvorhergesehen durch eine VG in mein Leben.



Nach und nach stellte sich heraus, welche Baustellen er hatte:

- Würmer
- Tumore
- Spondylarthrose
- Zahnproblematik

und der Jüngste war er ja auch nicht mehr (lt. Aussage des TH lebte er ja 8 Jahre auf einem Balkon in Käfighaltung).

Leider war die Vergesellschaftung in die Gruppe meiner drei Kaninchen nicht das Beste für ihn, denn er wurde nicht richtig integriert und fühlte sich sichtlich unwohl mit so vielen Kaninchen auf einmal.
Ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich kannte er nur jahrelang den Einzelknast.
Umso schöner ist es nun zu sehen, wie er mit seiner Findi kuschelt und trotz allem, noch einmal eine Partnerin gefunden hat, die ihn wirklich liebt.



Ich gebe zu, ich hätte damals nicht gedacht, dass er so lange durch hält.
Aber in ihm steckt ein großes Kämpferherz und ich freue mich über jeden einzelnen Tag, den er in meiner Obhut verbringen darf.
Ich habe selten ein Kaninchen erlebt, welches trotz jahrelangem Einzelknast so liebevoll und zutraulich ist.

Er hat mein Herz geklaut

Sein Gesundheitszustand ist ein stetiges auf und ab, aber er hält sich wahnsinnig tapfer und ich bin unsagbar Stolz auf den kleinen Schmusebär.

Ich wünsche Leon noch sehr viel Zeit mit seiner Findi und in unserem Leben!


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#22

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:29
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

06.05.2014

Leon musste gestern zu unserer Tierärztin.
Er war am Wochenende irgendwie unglücklich von seinem Bettchen runter gesprungen und seitlich etwas weg gerutscht. Seither hatte er Probleme beim Laufen und knickte hinten links immer etwas weg. Da er aber noch drauf hoppelte, war klar, dass zumindest nichts gebrochen war. Durch seine Spondylarthrose, ist dies aber ja doppelt blöd und auch schmerzhaft für ihn.
Dann wollte er auch so gut wie nichts mehr fressen.
Die Tierärztin hat ihn abgetastet und fest gestellt, dass er am linken Bein Schmerzempfinden zeigt. Er hat sich wohl eine Prellung zugezogen.
Da er nicht frisst, habe ich die Zähne kontrollieren lassen (eine Kontrolle wäre den Monat eh spätestens fällig gewesen) und es musste auch tatsächlich eine fiese Spitze entfernt werden.
Der linke untere Backenzahn ist ja auch leider etwas zu hoch, aber noch ist es nicht nötig, diesen abzuschleifen, denn dann braucht er eine Narkose.
Leider frisst er noch immer sehr wenig. Wir haben das Schmerzmittel etwas erhöht für die nächsten 2-3 Tage, wegen der Prellung am Knie und ich hoffe, er fängt sich nun bald wieder.
Ich werde ihn mit Babyobstbreiglässchen bestechen, dass klappte bisher immer recht gut.

Leon kann also Daumendrücker gut gebrauchen!

Ansonsten passt Findi auf ihn auf


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#23

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:29
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

11.06.2014

Leon hatte am Wochenende wieder einen Spondylathroseschub. Ihm knickten die Hinterbeinchen immer zur Seite.
Außerdem frisst er sehr schlecht, so dass ich sogar etwas zu füttere.
Er wiegt momentan nur 1,340kg.

Heute waren wir dann bei meiner Tierärztin, da ich Vit B12 und 6 haben wollte für Leons Nerven und wir haben uns über ein stärkeres Medikament, welches mir empfohlen wurde unterhalten.
Allerdings waren mir dann die Nebenwirkungen auf Grund seines Alters zu heikel.

Bei der Kontrolle der Zähne fiel eine kleinere Spitze an einem Backenzahn auf.
Diese wurde entfernt.
Jedoch müssen wir jetzt beobachten wie er frisst, denn es kann sein, dass der hintere linke Backenzahn in Narkose geschliffen werden muss, wie letztes Jahr.
Ich hoffe wir kommen drum herum, denn begeistert bin ich von dem Thema Narkose momentan überhaupt nicht.

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, bei der Naturheilmedizin für Leons Fall (seine Rückenprobleme) angeboten wird und habe dort eine Mail hingeschickt.
Ich warte nun auf Rückantwort und habe mich entschlossen, es auszuprobieren.
Sobald ich eine Veränderung feststelle oder eben auch nicht, werde ich hier wieder berichten.

Nun müssen wir Leon erst einmal wieder etwas aufpäppeln, damit es ihm schnell wieder besser geht.

Es geht Leon nicht wirklich gut und es tut mir weh, ihn so zu sehen.

Ich hoffe, wir kriegen das schnell wieder hin.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#24

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:30
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

21.06.2014

Leons Zustand ist weiterhin recht kritisch.
Die Neue Naturheilkundetabletten bekommt er nun seit Dienstag.
Allerdings dauert es etwas, bis diese anschlagen und da Leons Probleme mit der Spondylarthrose bereits so weit fortgeschritten sind, ist es auch fraglich ob sie überhaupt richtig anschlagen können.
Weiter bin ich auch mit meiner Homöopathin in engem Kontakt um ihn hier zusätzlich zu unterstützen.

Letzte Woche musste ich ihn noch mit Päppelfutter füttern.



Damit er genügend Auswahl hat, bekommt er außer Wiese auch noch Salate und Gemüse angeboten.

Momentan frisst er zwar wieder Mini Portionen selbst, aber er kriegt die Naturtabletten sowieso
gemörsert und dann in Karotten- oder Obstbrei gemischt mit einer Spritze.
Er nimmt das auch alles ganz brav und ohne zu streiken.

Leon braucht eine große Portion Kraft, um aus diesem Kräftetief wieder raus zu kommen.
Man darf sein Alter nicht vergessen und auch nicht, dass er noch mehrere Tumore am Körper hat.
Wir kämpfen hier also an mehreren Fronten.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#25

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:32
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Leon † 02.07.2014



Lieben bedeutet Verantwortung.
Verantwortung bedeutet loslassen können.
Dein Leiden hat ein Ende.
Mein Schmerz beginnt jetzt.


© Kaninchenraum


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#26

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:34
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

03.07.2014

Hier eine Erklärung zu Leons „plötzlicher“ Reise ins Regenbogenland.

Leon kam ja letztes Jahr schon krank zu mir.
Zuerst hatte er total viele Würmer.
Dann wurden mehrere Tumore an seinem Körper festgestellt.
Sein rechtes Auge war so gut wie blind und verschlechterte sich mit der Zeit noch und auch das andere Auge war auf Grund des Alters nicht mehr das Beste.
Er musste immer mal wieder die Zähne geschliffen bekommen, einmal sogar in Narkose.
Und zu guter Letzt wurde dann noch die Spondylarthrose diagnostiziert.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass er schon älter war (geschätzt war er ja schon ca. 8 als er ins Tierheim und danach zu mir kam oder älter).

Nichts von alle dem nimmt mit allerdings gerade den Schmerz den ich empfinde, aber so ist das nun mal,
wenn man mit dem Herzen hilft.

Leons Gesundheitszustand ging die letzten Wochen schon ständig auf und ab, er bekam ja Schmerzmittel, damit die Spondylarthrose einigermaßen erträglich für ihn war.
Er knickte immer mal wieder mit den Hinterbeinchen weg oder auch ab und an mit einem Vorderbeinchen, was vom her Rücken kam.
Jedoch war das meist nur Schubweise und dann ging es wieder.
Er fraß auch eigentlich immer recht gut, trotz allem und bewegte sich auch im Wohnzimmer.

Vor ca. 14 Tagen wurde es dann aber schlimmer und öfter mit den Schüben. Er wollte auch nicht mehr so recht fressen.
Er fraß zwar, nahm aber stark ab, so dass ich ihn zusätzlich zufüttern musste.
Wir haben nicht nur mit Humanmedizin sondern auch mit Homöopathie gearbeitet.
Zusätzlich hatte ich dann vor 14 Tagen auch noch etwas aus der Naturheilmedizin bestellt wegen der Spondylarthrose, aber ich denke damit hätten wir früher anfangen müssen, leider fand ich die Seite zu spät.

Gestern Abend als ich nach Hause kam, lag Leon schon recht ausgestreckt auf dem Boden und man sah deutlich,
dass es ihm nicht gut ging. Er konnte nicht mehr stehen und wenn man ihn auf die Seite legte, hatte er nicht mehr die Kraft aufzustehen. Er fraß auch nicht mehr von selbst, wohl aber noch von dem zugefütterten.

Da Findi ihn zu sehr bedrängte, schlief er heute Nacht bei mir im Bett. Heute Morgen war es dann kein bisschen besser und der Ausdruck in seinen Augen gefiel mir überhaupt nicht.
Er sah wirklich elend aus und mir blutete das Herz.

Bevor ich zu meiner Tierärztin fuhr, habe ich Leon noch einmal zu Findi auf den Boden gelegt und sie hat ihm den Kopf abgeschleckt.
Da hat es mir ganz schön die Kehle zugeschnürt, weil ich eigentlich schon wusste, dass ich ihn nicht wieder zu ihr zurück bringen würde.

Meine Tierärztin bestätigte dann meinen Verdacht, dass er inzwischen viel zu dünn sei und auch die Schleimhäute nicht mehr gut aussehen würden. Außerdem wäre das Herz schwächer und man würde leicht Wasser in der Lunge hören.

Ich habe mir immer gewünscht, dass Leon mal einfach einschläft weil er zu alt wäre.
Leider wollte es das Leben anders.
Ich habe ihm versprochen, ihn nicht leiden zu lassen und bis zum Schluss bei ihm zu sein und um nichts in der Welt hätte ich es mir nehmen lassen, dieses Versprechen einzuhalten.

Auch wenn der Schmerz momentan einfach noch sehr übermächtig ist, so weiß ich doch, dass es für ihn die einzig richtige Entscheidung war und er nun frei ist, um seine lange Reise anzutreten.

Auch wenn man glaubt, dass ich Leons Leben damals gerettet habe, so war er es, der mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hat um weiter das zu tun, was ich eben tue - Kaninchen helfen.

Leon war ein Sonnenschein, trotz aller Baustellen die er hatte.
Ich werde bald mit Wehmut, doch mit einem Lächeln im Gesicht an ihn denken.

@Leon, ich Danke dir für die kurze Zeit,

die du hier bei uns warst.
Dafür, dass du mir so viel beigebracht hast

und für Dein unglaubliches Vertrauen.
Ich verspreche dir, dass ich auf Findi aufpassen werde.
Ich vermisse dich schmerzlichst und

werde dich immer lieben.

Mein herzlicher Dank geht an:
Den Kaninchenschutz e.V. dafür, dass ihr ihn damals aufgenommen habt und die Kosten für ihn getragen habt.
Die Paten von Leon, die ihn finanziell und mit Daumendrücker und Genesungswünschen oder auch tollen Paketen unterstützt haben.
Steff, ohne die ich dass ein oder andere Mal schon durchgedreht wäre.
Bernhard und Thorsten,für die Unterstützung in der Zeit in der Leon hier bei mir war und vor allem für die jetzige Hilfe auf seinem letzten Gang.
Meine Tierärztin, die mir immer zur Seite stand.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#27

RE: Leon ✝ 02.07.2014 - ehemaliges Pflegekaninchen - Herzensbrecher

in Meine Kaninchen 13.09.2022 17:35
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

13.08.2014

"Trauerweide, immer nur sehe ich deine Tränen.
Warum weinst du und runzelst die Stirn?
Ist es, weil er dich ohne Abschied verlassen hat?
Ist es, weil er nicht verweilen konnte?
Auf deinen Zweigen schaukelte er im Wind -
sehnst du dich nach den fröhlichen Tagen mit diesem Kind?
Du hast ihm immer Zuflucht gewährt,
und wie oft hast du sein glückliches Lachen gehört.
Trauerweide, hör bitte auf zu weinen,
denn Grund für deine Angst gibt es keinen.
Du denkst, der Tod hat euch für immer entzweit,
doch in eurem Herzen seid ihr eins - in Ewigkeit."


Zitat aus dem Film My Girl

Leon,
immer wenn ich nun Weidenbäume sehe, fällt mir genau dieses Gedicht ein und
ich denke an dich.
Du fehlst mir sehr mein kleiner Engel.



Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Epilepsietagebuch von Nemo
Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum
0 08.11.2022 11:30goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 181
Suki *04.06.2019 - † 27.02.2023 Kaninchen mit Zahnproblemen
Erstellt im Forum Meine Kaninchen von Kaninchenraum
18 18.06.2023 11:42goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 442
Yuki ✝ 07.11.2014
Erstellt im Forum Meine Pflegekaninchen von Kaninchenraum
5 14.09.2022 15:16goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 181
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).