#1

Herzlich Willkommen im Kaninchenraum!

in
Informationen zum Kaninchenraum 04.02.2013 19:56
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama



Seit sehr vielen Jahren schon begleiten mich Kaninchen in meinem Leben.
Mein Herz gehört vor allem den Handicapkaninchen.
Aus diesem Grund habe ich selbst nur noch Kaninchen, die ein Handicap haben oder sehr schwer vermittelbar waren bzw. nicht vermittelt wurden.

Seit Jahren beschäftige ich mich hauptsächlich mit Verhaltenssauffälligkeiten/Verhaltensstörungen bei Kaninchen und mit Vergesellschaftung und dem Verhalten bei Vergesellschaftungen bzw. mit auftretenden Probleme bei der Zusammenführung von Kaninchen.

Seit 2005 bereichern auch Katzen mein Leben und auch hier habe ich, ohne es damals zu ahnen, Katzen mit gesundheitlichen Problemen aufgenommen. Inzwischen bin ich auch hier zu Handicapkatzen übergegangen.

Ich bin seit dem Jahr 2010 im Tierschutz (Kaninchen- sowie Katzenschutz) tätig.

Seit Juli 2012 gab es die Homepage Kaninchenraum, das Forum besteht schon seit 2010 und wird nun die Homepage ersetzen.
Ich unterstütze bei Problemen mit Kaninchen aller Art.
Vorrangig bei Verhaltensproblemen, Vergesellschaftungsproblemen und Handicapkaninchen.

Hier gibt es sehr viele eigene Erfahrungen zu lesen sowie eigene Artikel, die ich selbst verfasst habe.
Ich schreibe über die Jahre gesammelte Erfahrung bei meine eigenen Kaninchen, Pflege- sowie Urlaubskaninchen, sowie sehr vielen Zusammenführungen von Kaninchen.

Der Kaninchenraum hat weitere online Kanäle:
facebook
Instagram
youtube
tiktok

Sollte ein Handicapkaninchen gesucht oder vermittelt werden, so kann ich die Seite Handicapkaninchenvermittlung bei facebook wärmstens empfehlen.

Da gerade Beratungen zu Verhaltensstörungen und Probleme bei Vergesellschaftungen viel Zeit in Anspruch nehmen, berate ich bei diesen Thema nur noch gegen Spende für ein Telefongespräch und für vor Ort Hilfe oder per Internetvideofonie. Der Betrag wird jeweils vorab mitgeteilt.
Die Spenden kommen immer einem meiner Projekte zugut, vorrangig meinen Pflegekaninchen.


Für Fragen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung unter Kaninchenraum[at]gmail.com
Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kaninchen und deren Besitzern helfen kann.




P.S. Hier entstehen nach und nach weitere neue Bereiche. Dies wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich mich auf bestimmte Themen spezialisieren möchte und Informationen von meiner vorherigen Homepage ins Forum übertragen muss. Dabei werden alle Artikel komplett neu überarbeitet.







Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Keine Homepage, kein Forum bzw. das Internet an sich, kann je einen Tierarztbesuch ersetzen.
Kein Kaninchen wird böse geboren oder ist von Natur aus aggressiv.
Verhaltensauffällige Kaninchen haben immer eine Ursache in ihrem Verhalten.
Daher sollten diese immer einem fachkundigen Tierarzt vorgestellt werden, gerne in Zusammenarbeit mit mir.

Die Kaninchen werden es danken.

Angefügte Bilder:
20220825_215455_0000.jpg

Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 04.01.2023 13:11 | nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).