#1

Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 22.10.2022 14:10
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

15.12.2018



Herzlich Willkommen im Kaninchenraum Lian ♥

Vom Labor kam Lian direkt ins Tierheim in Reutlingen, wo er mit 2 Häsinnen zusammen gelebt hat, was scheinbar problemlos verlief.
Seit dem 15.12.2018 ist er nun bei uns und wird es hoffentlich sehr lange bleiben.

Anfangs war Lian sehr scheu und erschrak, sobald ich den Raum betrat. Doch er war lange nicht so panisch wie Shana oder Anouk am Anfang. Die ersten zwei Tage habe ich ihn völlig in Ruhe gelassen und auch die Katzen durften nicht zu ihm, damit er erst einmal etwas ankommen konnte.
Danach fing ich an, mich zu ihm auf einen Stuhl zu setzen und zu lesen und nach zwei weiteren Tagen setze ich mich zu ihm ins Gehege.
Lian begriff sehr schnell, dass mein Besuch auch Leckerchen bedeuteten, so dass er doch recht neugierig wurde bei meinen Besuchen. Sobald ich mich hin gesetzt habe, kam er langsam an und beschnupperte mich ausgiebig und holte sich seine
Leckerchen.
Auch Yoda durfte dann mit ins Gehege und legte sich anfangs brav zu mir und schaute sich alles in Ruhe an. Lian fand den Kater anfangs sehr suspekt und ich war mir unsicher, ob er ihn nicht angreift. Daher musste Yoda anfangs immer erst bei
mir liegen bleiben. Nach ein paar Tagen war es aber kein Problem mehr.

Langsam steigt sein Vertrauen zu mir und es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis er mir gegenüber offener sein wird.

Seit dem 27.12.2018 befindet sich Lian nun in der Vergesellschaftungsphase mit Anouk, was leider wie erwartet nicht ganz einfach ist.

Ich werde weiter berichten, wie sich der hübsche graue Flauschpuschel hier entwickelt.




Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 22.10.2022 14:37 | nach oben springen

#2

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 22.10.2022 14:29
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Updaten Lian 22.10.2022

Leider ging Lian in der Zeit seit er bei mir war bei der Berichterstattung eher unter.
Lian ist zum Glück gesund.
Sein einziges "Problem" (wobei ich es nicht wirklich als solches sehe) ist, dass er Menschen nach wie vor richtig doof findet.

Selbst wenn ich ihm zu nah komme, nimmt er sofort seien Hoppelfüße in die Hand und schaut, dass er Land gewinnt.
Leckerchen holt er sich aus der Hand. Mehr möchte er von Menschen allerdings nicht wissen.

Der Fehler liegt hier auch bei mir.
Seit Lian in unser aller Leben trat, ist hier sehr viel passiert und da ging er immer etwas unter, da er ein ruhiger Löffelpartner ist,
den man kaum hört oder sieht. Egal ob im Kaninchenraum oder wenn er im Wohnzimmer stundenlang neben der Couch in seinem
Körbchen ohne Decke liegt. Und ja, das ist Absicht, da er sämtliche Decken schreddert und drauf pinkelt. Er liegt trotzdem drin ;o)

Nach Anouk´s Tod letztes Jahr im Oktober wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie es mit Lian weiter gehen sollte. Meine Trauer um Anouk war
sehr groß.

Da ich noch 4 Pflegekanichen im Hause hatte/habe, welche seit Juli 2019 bei mir sind, schwank ich zwischen einem weiteren Labori
und einem meiner Pflegekaninchen.

Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn Lina, die Mama der Pflegekaninchen zu Lian hätte ziehen können, aber durch ihr Handicap mit der Sehstärke
wollte ich ihr eine solch heftige Vergesellschaftung nicht zumuten.

Meine Wahl fiel dann auf Suki.
Suki war schon einmal vermittelt, was sich im Nachhinein als schlechte Entscheidung herausstellte und Suki kam nach 19 Tagen wieder zurück.
Ich konnte Susi zwar wieder in die Familiengruppe integrieren, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mehr Platz und mehr Action brauchen könnte.

Suki möchte, obwohl sie hier ist, seit sie 3 Wochen alt ist, mit Menschen auch nicht so wirklich viel zu tun haben.

Im November habe ich die beiden Vergesellschaftet, was gerade in den ersten Tagen nicht einfach war.

Lian & Suki haben ihren Kanichenraum mit angrenzendem Balkon sowie Freilauf im Rest der Wohnnung.

Aus dem kleinen süßen Lian ist ein stattlicher Kaninchenmann mit riesen Löffeln geworden.

Hier einfach mal ein paar aktuelle Fotos von dem hübschen Lian.




















Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 22.10.2022 14:37 | nach oben springen

#3

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 15.12.2022 10:13
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Lian ist der Meinung, es sollte mal wieder renoviert werden.
Wir sind uns da irgendwie uneinig.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 15.12.2022 10:35 | nach oben springen

#4

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 17.12.2022 18:17
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Lian ist scheinbar noch nicht in
Weihnachtsstimmung

Video Lian und Weihnachten


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#5

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 22.12.2022 19:33
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Lian mag einfach nicht gerne eingesperrt sein

Video wie Lian "Türen" öffnet


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#6

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 15.05.2023 09:53
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Heute waren wir zum Jahrescheck und zur Impfung in der Tierklinik.
Ich hoffe, dass Lian die Impfung gut wegsteckt.

Lian ist direkt aus der Box rausgeschossen, was man von ihm so gar nicht kennt, da er sich in der Regel immer uns hintere Eck verkriecht.

Die Ohren sind ein bisschen gesäubert worden, da sich etwas Dreck eingenistet hatte.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 15.05.2023 10:52 | nach oben springen

#7

RE: Mr. Lian Grey * 01/2018 Ex - Laborkaninchen

in Meine Kaninchen 12.10.2023 14:36
von Kaninchenraum | 757 Beiträge

Gestern waren wir zum Checkup in der Tierklinik.
Bevor die Zahnkontrolle stattfinden konnte, fragte ich die Tierarzthelferin, ob ich Lian selbst halten solle, da ich weiß, welche Kraft hinter dem kleinen Brummer steckt :)
Sie hat mir freiwillig den Vortritt gelassen.

Bei Lian ist zum Glück alles soweit in Ordnung.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen


= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 625 Themen und 8412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (29.12.2023 13:20).