#31

RE: Findi * - † 14.02.2016

in Meine Kaninchen 15.10.2022 16:16
von Kaninchenraum | 653 Beiträge

29.08.2015

Heute vor zwei Jahren kam Findi zu uns nach Hause.
Ich weiß noch welche Angst ich hatte, weil ihre Atmung so schlecht war.
Und wie ich gestaunt habe, weil sie Futter weg gehauen hat wie nix.
Die Tierärztin meinte damals, dass sie nicht wüsste, ob Findi es schaffen würde, da ihr Zustand alles andere als gut war.
Aber wir haben uns alle sowas von getäuscht. Findi hat es allen gezeigt



Auch wenn sie hin und wieder eine kleine Zicke ist, so ist sie auch ein ganz unglaublich liebevolles und charakterstarkes Herzkaninchen,
welches einen ganz schnell um den Finger wickeln kann.
Es fällt ihr zwar schwer Vertrauen zu fassen, aber ich denke sie weiß inzwischen, dass sie hier für immer ihr Zuhause haben wird.

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre mit unserer Ninjakämpferpropellermaus




14.10.2015

Findi wurde adoptiert und gehört ab sofort zum Kaninchenraum
Sie ist nun MEINSMEINSMEINS
(Ich trete zum 15.10.2015 aus dem Kaninchenschutz e.V. aus und übernehme nun alle Pflegetiere selbst).

Wir waren gestern beim Tierarzt zur Kontrolle und es wurde noch immer kein Eiter gesichtet.
Ich kann das noch gar nicht fassen und bin unglaublich erleichtert.
Sie hat zwar hinten einen erhöhten Backenzahn, aber wir hoffen, dass der sich wieder abnutzt.
Ihr Gewicht hält sie zum Glück auch mit 1,5 kg.
Die Atmung ist weiter nach wie vor bescheiden, aber damit leben wir ja inzwischen bereits zwei Jahre.

Ich hoffe MEINER Maus geht es weiterhin gut und freue mich über jeden Tag mit ihr.
Momentan hat sie die Kuschelphase. Immer wenn ich morgens ins Zimmer komme, dann will sie erst einmal
beschmust werden. Casey kommt dann natürlich auch sofort dazu


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
zuletzt bearbeitet 15.10.2022 16:18 | nach oben springen

#32

RE: Findi * - † 14.02.2016

in Meine Kaninchen 15.10.2022 16:21
von Kaninchenraum | 653 Beiträge

19.11.2015

Findi hatte die Tage immer mal wieder eine feuchte Nase, daher waren wir heute bei meiner Tierärztin.



Zum Glück konnte sie keinen Eiter erkennen
Die Schneidezähne sind oben etwas kurz, aber das Problem bestand schon beim letzten Mal.
Solange Findi sich die Zähne nicht bis aufs Zahnfleisch runter beißt, werden diese so gelassen, da sie sich sowieso
wieder abnutzen werden.
Die Feuchtigkeit, die aus der Nase kommt, könnte auch vom Schnupfen (sie ist ja Pseudomonas Erreger Trägerin) kommen oder
aber auch von der Lunge.
Findi lebt ja seit über 2 Jahren mit dem Lungenproblem und es war nie davon aus zu gehen, dass sich das mal bessern könnte, eher
würde eine Verschlechterung eintreten.
Letztes Jahr im Nobember wurden die beiden Zähne neben den Schneidezähnen gezogen und wenn ich daran zurück denke,
dann hat sich Findi unglaublich tapfer geschlagen
Beim Wiegen haben wir fest gestellt, dass sie 100g abgenommen hat, da sie momentan nur 1,4kg hat.
Also werden die Sämereien und die Cunis wieder zur freien Verfügung angeboten. Findi kann alleine mit Wiese und/oder Frischfutter
ihr Gewicht nicht richtig halten.




Dankeschön an meine Tierärztin(sie wird schon wissen wofür)


19.12.2015

Findi war gestern mit bei meiner Tierärztin, da ihre Atmung leider schlechter geworden ist und ich befürchtet hatte, dass sie Wasser auf der Lunge hat.
Wir haben uns dann für Entwässerung (Dimazon) entschieden, auch wenn man nicht wirklich hören konnte, dass es sich bei der Verschlechterung um
Wasser handelt. Auf Röntgen habe ich extra verzichtet, da ich momentan keine weitere schlechte Nachricht ertrage.

Wir werden jetzt sehen ob die Entwässerung an schlägt.
Ihre Lungenproblematik hat sie ja bereits, seit sie vor über anderthalb Jahren bei mir eingezogen ist und dass dies mal ein Problem werden würde, war mir leider von Anfang an klar.

Ansonsten geht es Findi den Umständen entsprechend gut. Sie hat allerdings auch etwas ab genommen und hat momentan 1,4 kg.
Somit bekommt sie ein paar Leckerchen mehr als sonst.

Auch wenn es Findi nicht ganz so gut geht, so hat sie noch immer die Hosen an in ihrer Beziehung und sagt, wann sie kuscheln möchte.
Es ist unglaublich schön zu sehen, dass auch wenn Leon nicht mehr da ist und die Beziehung zu Casey nicht ganz so innig ist, sie trotzdem noch einmal einen tollen Kuschelpartner gefunden hat.

Ich kann nur hoffen, dass wir ihre Atmung wieder in den Griff bekommen und sie noch eine weitere schöne und beschwerdefreie Zeit hat.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#33

RE: Findi * - † 14.02.2016

in Meine Kaninchen 15.10.2022 16:22
von Kaninchenraum | 653 Beiträge

10.02.2016

Am 05.02. war Findi zur Zahnkontrolle. Ihre Schneidezähne mussten dringend gekürzt werden.
Anfangs sah es aus, als hätte Findi auch wieder Eiter, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat.
Es musste aber noch ein Backenzahn geschliffen werden.
Ihre Atmung ist eine Katastrophe, jedoch bisher zum Glück noch nicht lebensbedrohlich.

Findi baut langsam aber sicher immer mehr ab. Sie ist von 1,4kg auf 1,2kg runter, frisst auch nicht mehr so, wie sonst. Sie schläft auch sehr viel.
Ihre Augen sehen inzwischen auch schlechter aus, wobei sie sicher noch etwas sehen kann, da sie
gestern ins Wohnzimmer unter den Tisch geflitzt ist und sich dort hin gelegt hat.
Sie zeigt mir deutlich, dass sie gern ins Wohnzimmer möchte und da momentan die Möglichkeit besteht, darf sie aus dem Zimmer, sobald ich zuhause bin.

Ich finde das man Findi an sieht, dass sie ein altes Ömchen ist und wenn man bedenkt, was die Maus schon alles hinter sich hat, dann kann man wirklich nur staunen.


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#34

RE: Findi * - † 14.02.2016

in Meine Kaninchen 15.10.2022 16:27
von Kaninchenraum | 653 Beiträge

Findi † 14.02.016

Findi ist nun wieder mit ihrem geliebten Leon vereint



Die Liebe endet niemals mit dem Tod,
im Herzen sind wir für immer vereint,
für immer mein,
für immer dein.
© Kaninchenraum, 14.02.016

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geliebten Findi.
Traurige Grüße


Tanja & Casey


Findi baute die letzten Tage immer mehr ab und fraß so gut wie nichts mehr von selbst.
Zufüttern wollte sie nicht, dass ließ sie einfach raus laufen.
Das Atmen fiel ihr von Tag zu Tag schwerer und der Versuch mit Entwässerung Linderung zu schaffen, schlug fehl.
Die letzten Tage war Findi bei mir im Wohnzimmer. Casey wollte von ihr nicht mehr all zu viel wissen, hatte aber jeder Zeit Zugang zu ihr.

Heute Morgen habe ich sie zu mir in den Arm gelegt an mein Herz und sie blieb liegen und "genoss" die Streicheleinheiten.
Es war für mich eine sehr schwere Entscheidung, die ich für Findi traf.
Sie wäre entweder verhungert oder erstickt, ich wollte ihr alles weitere ersparen.

Ich habe meine Tierärztin angeschrieben und obwohl sie keinen Dienst hatte, kam sie in die Praxis.
Herzlichen Dank noch einmal hierfür
Ich hielt Findi einfach nur feste im Arm und ließ sie unter Tränen gehen.

Sie wird mir so unglaublich fehlen, dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann...



Meine kleine Propellermaus,
ich erinnere mich daran, als ich dir 2010 das erste Mal im Tierheim in Karlsruhe begegnet bin.
Von Anfang an war ich fasziniert von dir und deiner Fellzeichnung, deinen stehenden Hängeohren und deinem
finsteren Blick.
3 Jahre lang warst du im Tierheim, weil dich niemand haben wollte.
Im August 2013 kamst du über den Kaninchenschutz e.V. zu mir in Pflege, weil du Herz- und Lungenprobleme hattest.
Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir dachten, dass wir dich verlieren würden, aber du hast es allen gezeigt.
Selbst die Zahnoperation mit Eiter, Ende 2014 hast du gut weg gesteckt.

Letztes Jahr im Oktober habe ich dich adoptiert, weil ich wollte dass du zu uns gehörst.
2,5 Jahre hast du mein Leben bereichert, dafür danke ich dir mein Herz.

Wenn ich an dich denke, dann mit einer solchen Wehmut, dass es mir gerade den Atem raubt.
Ich werde dich so unglaublich vermissen.
Du warst so unglaublich tapfer und stark und ich habe so viel von dir lernen können.
Ich bin so unendlich dankbar, trotz des Schmerzes, dass du in meinem Leben warst und das du zu uns gehört hast.

Leon und Du sind wieder vereint und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, weil es zwischen euch die wahre Liebe war.

Ich wünsche dir eine gute Reise und weiß, dass wir uns eines Tages wieder sehen werden.



Worte reichen nicht aus um die zu sagen, wie sehr ich dich liebe.
Für immer.

Tanja


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen

#35

RE: Findi * - † 14.02.2016

in Meine Kaninchen 15.10.2022 16:30
von Kaninchenraum | 653 Beiträge

Was der Tod nicht trennt, bleibt für immer miteinander vereint.
© Kaninchenraum, 25.02.2016

Gestern habe ich Findis Asche abgeholt. Sie ist nun wieder mit Leon vereint.
Leon † 02.07.2014
Findi † 14.02.2016



Findi, meine Propellermaus...
dein Tod reißt alte Wunden auf.
Mein einziger Trost ist, dass ihr auch nach dem Tod wieder vereint seit und ich mein versprechen, welches ich Leon gab, einhalten werde.

Das Zimmer ist ohne dich so schrecklich leer.
Ich kann dein getapse nicht mehr hören, meine Nase nicht mehr in dein weiches Fell stecken und deine Zunge schleckt nicht mehr meine Hand.
Ich kaufe noch immer Zuccini, obwohl die keiner mag, du hast sie geliebt.

Casey fühlt sich sicherlich auch einsam ohne dich, auch wenn ihr nicht so eng verbunden wart wie du und Leon.
Aber ich kann noch keine Entscheidung treffen, wie es weiter gehen soll, es ist noch zu schwer.
Geplant war ja alles eh ganz anders, aber die letzten Wochen haben mir einen gewaltigen Strich durch meinen Plan gemacht.



Meine Findi, ich werde dich ewig lieben


Bei Fragen wende dich gerne über Kontakt / Erreichbarkeit an mich.

ಌ Herzliche Grüße ಌ
Tanja


Besucht uns gerne bei Facebook & Instagram & Tik Tok & youtube
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Epilepsietagebuch von Nemo
Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum
0 08.11.2022 11:30goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 18
Yoda *28.04.2006 - † 23.07.2019 Fehldiagnose HCM
Erstellt im Forum Meine Katzen von Kaninchenraum
7 08.11.2022 08:38goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 29
Qualifikation
Erstellt im Forum Informationen zum Kaninchenraum von Kaninchenraum
0 18.01.2022 21:02goto
von Kaninchenraum • Zugriffe: 111
= Forum enthält neue Beiträge
= Forum enthält keine neuen Beiträge
Besucherzähler Für Wordpress
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 8315 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 62 Benutzer (13.02.2018 01:14).